PORTAL

Momentmalerei-Performance von Anja Verbeek von Loewis, mit Live Painting und Live Musik am 12. Mai 2023 in halle50. Es spielen die Musiker Hadi Alizadeh, Frederick Verbeek von Loewis und Ludger Bartels zum ersten Mal zusammen und verbinden hier östliche und westliche Klänge.
In dem audiovisuellen Gesamtkunstwerk wird das Publikum eingeladen, in den Prozess der sich stetig wandelnden Bilder einzutauchen. Der Prozess des Malens wird gefilmt und zeitgleich großflächig projiziert.
Es entsteht ein gemeinsamer Flow zwischen Musik, Malerei und Publikum.

„Mit sicherer Pinselführung verbindet Anja Verbeek von Loewis essentielle Elemente ihrer INBILDER einfühlsam miteinander, lässt sie einer Partitur gleich rhythmisch in Dialog treten und sich überlagern. Dieser synchrone Mehrklang aus bildender Kunst, Performance und Musik schafft ein poetisches Crescendo, das unter die Haut geht und dem ich noch Stundenlang hätte zusehen, zuhören und mitfühlen können.“
(Anna Wondrak, Mai 2023)